Re: BAP

#461609  | PERMALINK

stillstand

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 384

Jetz hatte ich gerade so umfangreich mich…. ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt, da ist alle wieder im Nichts verschwunden… Also nochmal: Geschätzter Otis. Ernsthafte Diskussion ist immer gut. Und alle deine Argumente sind nachvollziehbar, aber trotzdem will ich mal dagegenhalten: Ganz unten schreibst Du: Und BAP ist soo direkt. Ist das objektiv. Beziehungsweise- ist empfindet das wirklich jeder so?
Direktheit kann auch nur an der Oberfläche existieren, aber das geheimnis liegt viel tiefer verborgen. Wie wärs denn so rum: Niedecken erzählt direkte, verständliche Geschichten, die man sich aber rückwärts erschliessen kann: was steckt dahinter, ist es mehr „than meets the Eye“…

Und dann: vergiss nicht: Musik und Text müssen zusammenpassen. Ist das objektiv beschreibbar. Wie steht es mit der total süsslichen, überbombastischen alle Gefühle totalitär vereinnahmenden Musik von Floyds the Wall. Und den Textaussagen? Es passt, finde ich. Und Du?

Und dann: BAP ist Rock’n’Roll. Diese Musik hat begrenzte Ausdrucksformen. Der Texter Niedecken hat andere weitergehende Ausdrucksformen als der Musiker Niedecken. Soll er auf seine stärkere Seite zugunsten seiner schwächeren verzichten. Würde ich als einen Akt von Selbstzensur sehen.

Und so weiter. Nur ein paar Ideen, würde ich schon gerne ernsthaft weiterdiskutieren.

--