Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Externe Festplatte › Re: Externe Festplatte
SunspotTja, ich kann nur aus der täglichen Erfahrung im Servicebereich sprechen, und da bleibt an TrekStor kein gutes Haar. Nach diesem Job betrachte ich Amazon-„Kunden“bewertungen übrigens mit anderen Augen. Zwischen eigener Erfahrung und den dortigen Lobeshymnen für manche Produkte/Hersteller klafft mir entschieden zu oft eine viel zu große Lücke.
Klar sind Kundenbewertungen mit Vorsicht zu genießen, aber bei Elektrogeräten ist das oft schon etwas aussagekräftiger als bei Unterhaltungsprodukten. Gibt ja keine hardcore TrackStore-Fans, die da ihre Lobeshymnen absondern, um ihr Lieblingsprodukt zu pushen. Bei mehreren hundert positiven wie negativen Bewetungen ergibt sich da schon ein Schnitt, an dem man sich zumindest orientieren kann.
Wenn du an der Quelle sintzt, kennst du ja evtl. auch ein paar Details. Von welchen Herstellern verbaut TrekStore denn Teile und ist die Anzahl von Reklamierungen bei allen Modellen gleich hoch?
--