Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Smashing Pumpkins – Mellon Collie and the Infinite Sadness › Re: Smashing pumpkins – Mellon Collie and the Infinite Sadness
Nichts ist geblieben von der zugegeben poppigen Leichtigkeit des Vorgängers Adore. Wo bitte sind auf dieser CD die Songs versteckt? Nach Meisterwerken wie Mellon Collie ein riesiger Rückschritt,…
I don´t get it. Adore-Reminiszenzen gibt es doch haufenweise. Was ist denn mit Raindrops + Sunshowers, Try, Try, Try oder I Of The Mourning. Ist es wirklich schierig die eingängigen Melodien von Wound oder This Time zu finden? Stand Inside Your Love bringt alles auf den Punkt was die Band ausmacht. Einiges ist weniger pointiert als gewohnt und dümpelt mitunter auch etwas zäh vor sich hin und die härtere Gangart des Albums wurde tatsächlich etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt. Vermutlich, um nach dem kommerziell eher bescheidenen Erfolg von Adore wieder mit bewährten Attributen zu punkten. Nichtsdestotrotz ganz sicher kein riesiger Rückschritt.
--