Re: Best Bootlegs of all time!

#461103  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von Bootlegs.
Ok, es gibt Ausnahmen. Und Mitschnitte von Konzerten, bei denn man selber war, sind meist eine nette Erinnerung.

@blackjack

Wegen Stones Bootlegs frag doch mal den Fachmann. Ich meine WD. Es gibt wohl ein Komplettverzeichnis als Buch. Weiß aber nichts näheres, da mich das wie gesagt nie so interessiert hat.

@sebastian Frank und Jan Wölfer

Auch damals waren die Stones nicht immer so toll, wie ihr vielleicht glauben mögt. Ich habe sie 1971/72 in Berlin gesehen und war nicht so sehr beeindruckt. War allerdings auch ne merkwürdige Atmosphäre damals in der Deutschlandhalle. Die Stimmung war z.T. richtig aggressiv, da einige Linke und Autonome (die nannte man damals allerdings noch nicht so) der Band lautstark Geldgier, Geschäftemacherei auf dem Rücken ihrer Fans und immer wieder Altamont vorwarfen. In meiner Erinnerung reagierte Mick ziemlich beleidigt, Und die Band kam nicht recht in Gang. Erst in der zweiten Hälfte des Konzerts, nachdem die Störer Ruhe gaben bzw. entfernt worden waren, kam noch so was wie Rock'n'Roll Feeling auf.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!