Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Sympathy For The Record Industry: Die Labelkunde › Netlabels, Web-Labels, Online-Labels › Tropic › Re: Tropic
klienicum@wolfen:
toll, wie du dir das material hier erarbeitest!
allerdings sei gewarnt! es kommt noch mehr ver-rücktes, fremdes!
ich hoffe sehr, dass du gelegenheiten finden wirst, bei denen auch minimal passen könnte…
dark vibration war übrigens mein favorit, wie gings dir denn mit dem?Dark Vibrations war für mich einer der Songs, die ich öfters hören könnte. Nicht mehrmals hintereinander, aber er schafft es bei mir auf einen Chillout-Sampler.
das label hat sein design überarbeitet, wie ich finde zu seinem nachteil.
Hey, ganz ohne Schmus: ich erarbeite es nicht halb so gut, wie Du in deinem Eingangspost da oben.
Du hast für diese Art von Musik eine bessere Ader als ich, und kannst sie wohl auch aus diesem Faible heraus detailreicher be- und umschreiben, als ich es vermag.
Diese elektronisch-sphärischen Klänge hatte ich vor Jahren noch etwas mehr gemocht. Da gab es auf der von mir erwähnten Site von Besonic.com Interpreten wie z.B. deZent oder Andromeda Island. Das klang sehr ähnlich, allerdings etwas verspielter und mit einer Portion mehr an Drive.
Es mag vielleicht nicht ganz passen, aber diesebezüglich ist ein gewisser Herr Jean Michel Jarre immer noch unerreicht. An seine Klangkaskaden der 80er und frühen 90er kommt für meine Begriffe einfach kaum einer ran.
Ansonsten muss ich sagen, daß mich tatsächlich das Netlabel-Virus ein wenig gepackt hat, fast wie vor 5 oder 6 Jahren. Der Grund, weshalb ich nach einem guten Jahr damals bei Besonic.com ausgestiegen bin, war simpel: innerhalb weniger Wochen wurden mehr als die Hälfte der Downloads dort kostenpflichtig und es gab hunderte von Songs für 0,99 €. Und das hab ich bei der Masse der dortigen „Amateure“ oder Semi-Professionals einfach nicht eingesehen. Besonic.com mutierte von einer reinen (kostenlosen) Plattform für neue und aufstrebende Künstler zu einem zu kommerziellen Anbieter.
Ansonsten: ich hab keinerlei Probleme mit verrückt-fremden Klängen, im Gegenteil. Im Grunde bin ich ein sehr neugieriges Kerlchen, das sich auch von dem einen oder anderen persönlichen Fehlgriff nicht abhalten lässt, weiter auf Erkundungstour zu gehen. :wave:
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )