Re: Das Gewarte

#4609153  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Mick67Immer? Oder ab und zu mal? Das sind Fehlermeldungen wie sie IT’ler lieben.

OK…
here you go:

Joliet JakeUm der Sache vielleicht wieder mal einen etwas sachlicheren Anstrich zu geben, meine Bobachtungen sind folgende:

Definition:
„Probleme“, ja, genau… Welcher Art eigentlich?
1. Beim initiierten Neuaufbau einer Seite, z.B. über Klick auf „Neue Beiträge“, über Reload mit [F5], über Forced Reload (ohne Caching) mit [Strg]+[F5] hängt der Seitenaufbau beim alten Stand. Es dauert oft ein paar Sekunden bis hin zum völligen Ausfall eines Neuaufbaus.
2. Beim Absenden einer Antwort hängt die Seite gleichermaßen. Die Antwort kann drei, 10, 20 Sekunden später sichtbar sein, oder es wird eben gar nichts mehr.

Details:
– Firefox ist wesentlich problematischer als der Internet Exploder. :roll:
– es liegt nicht an irgendwelchen Plugins oder Add-Ons, weil ich das Problem mit einer jungfräulichen FF-Installation ebenfalls hatte.
– wenn ein Browser-Tab hängt, trifft das i.d.R. auch auf andere Tabs zu, in denen RS-Forums-Seiten laufen
– abends häufiger als tagsüber
– es liegt nicht an der Internet-Leitung, weil ich
a) die Probleme auf mindestens 3 verschiedenen Leitungen habe und
b) dabei andere Webseiten gleichzeitig problemlos funktionieren und
c) das Problem wechselweise nur bei einem von zwei PCs auftritt, die gleichzeitig über die selbe DSL-Leitung online sind.
– es liegt nicht an einem speziellen PC, weil ich die Probleme auf zwei verschiedenen Rechnern habe

Manchmal, wenn ein RS-Forumstab hängt, hilft es, einen ganz anderen Tab neu zu laden. Dafür habe ich keine Erklärung.

Daran hat sich nichts geändert.
zusätzliche Info:
– Auch mit dem Chrome ist es besser als mit dem FF.
– Nach einem kompletten Neustart des FF geht es meist auch wieder besser, zumindest eine Zeit lang.

und, ja: Mit Forumstab meine ich einen Tab im Browser, in dem das Forum aufgerufen wird ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.