Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Verkauf von Nicht-EU Vinyl erlaubt oder nicht? › Re: Verkauf von Nicht-EU Vinyl erlaubt oder nicht?
@art
Wie kann es dann geben, dass z.B. caiman über amazon.de CD’s verlauft ? Ist dann wohl so, dass amazon.de nur die Plattforum ist und der Verkäufer in US sitzt ? Wird wohl von Juristen so beurteilt werden, nehme ich an. Andererseits kommt der Kaufvertrag doch in D zustande ?
Des Weiteren hat meines Erachtens doch amazon.de selbst auch immer wieder Direktimporte aus Kanada, Australien oder Japan im Programm ? Wie soll das dann funktionieren ? Pro Album eine Genehmigung durch die Plattenfirma ? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dieser Aufwand seitens amazon.de lohnt.
Dürften wir als Privatpersonen beispielsweise Japan-Ausgaben von CDs gar nicht verkaufen/versteigern ? (zumindest rechtlich gesehen)
Fragen über Fragen.
Hab die Fragen jetzt mal auf CDs bezogen gestellt, weil es mir schon hier ein völlig neues Thema ist. Dein Erkenntnisinteresse gilt Vinyl – hab ich schon verstanden – aber der Thread jetzt nun mal auf dem Tisch.
--