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Aktuelle Produktionen, in diesem Jahr gesehen…
formidabel…
– „Brokeback Mountain“ (Ang Lee)
– „Caché“ (Michael Haneke)
– „Innocence“ (Lucile Hadzihalilovic)
– „Bubble“ (Steven Soderbergh)
– „The Mudge Boy“ (Michael Burke)
– „Falscher Bekenner“ (Christoph Hochhäusler)
– „Capote“ (Bennett Miller)
– „The Graffiti Artist“ (James Bolton)
– „Shortbus“ (John Cameron Mitchell)
– „Die Zeit die bleibt“ (François Ozon)
– „Zizek!“ (Astra Taylor)
– „Requiem“ (Hans-Christian Schmid)
– „Brick“ (Rian Johnson)
– „Darwins Alptraum“ (Hubert Sauper)
konsumerabel oder weniger veritabel…
„The Last Horror Movie“, „Beautiful Boxer“, „Jarhead“, „Hawking“, „Freeze Frame“, „Hooligans“, „Kombat Sechzehn“, „Wild Side“, „Stadt als Beute“, „Der ewige Gärtner“, „Somersault“, „Wie im Himmel“, „The Heart is Deceitful Above All Things“, „Tarnation“, „München“, „Dark Water – Dunkle Wasser“, „Hardcore“, „Das Ende – Assault on Precinct 13“, „Walk the Line“, „Red Eye“, „Grizzly Man“, „L´Intrus – The Intruder“, „The Jacket“, „Feed“, „Schildkröten können fliegen“, „Syriana“, „Hinokio: Inter Galactic Love“, „The New World“, „Riding Alone for Thousands of Miles“, „Memories of Murder“, „Jargo“, „Knallhart“, „Elizabethtown“, „Lord of War“, „Fateless – Roman eines Schicksallosen“, „Transamerica“, „Stay“, „The Chumscrubber“, „Junebug“, „In My Country“, „A History of Violence“, „A Hole in My Heart“, „Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“, „Thumbsucker“, „Vital“, „Good Night, and Good Luck“, „Der wilde Schlag meines Herzens“, „Mindhunters“, „Alles ist erleuchtet“, „Duma“, „Wolf Creek“, „Der Wald vor lauter Bäumen“, „Das Leben der Anderen“, „Brüderliebe – Le Clan“, „Meeresfrüchte“, „Dandelion“, „Brothers Grimm“, „Kiss Kiss Bang Bang“, „Dead Still“, „Katze im Sack“, „Sin Destino“, „Napoleon Dynamite“, „Netto“, „Masters of Horror: Homecoming“, „The United States of Leland“, „Silent Hill“, „Sympathy for Lady Vengeance“, „Die große Reise“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“, „Enduring Love“, „Masters of Horror: Cigarette Burns“, „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“, „Imaginary Heroes“, „Ich und du und alle, die wir kennen“, „Stolz und Vorurteil“, „Ronda Nocturna – Der Nachtschwärmer“, „Constantine“, „Domino“, „Winter Passing“, „Der Tintenfisch und der Wal“, „C.R.A.Z.Y.“, „Naboer – Next Door“, „Rize“, „Close“, „Breakfast on Pluto“, „Ab durch die Hecke“, „Sieben Himmel“, „The Fog – Nebel des Grauens“, „Exil“, „Firecracker“, „Poseidon“, „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“, „Battle in Heaven“, „Dummer Junge – Garçon Stupide“, „The King and the Clown“, „Sugar Orange“, „Atash – Durst“, „Takeshis´“, „A Little Comfort“, „Siehst du mich?“, „Tagatameni – Portrait of the Wind“, „Wahre Lügen“, „Final Destination 3“, „Havoc“, „November“, „Inside Man“, „Bee Season“, „Latter Days“, „Violence des échanges en milieu tempéré – Eine einmalige Chance“, „The Buffalo Boy“, „Running Scared“, „Das Mädchen aus dem Wasser“, „Lonesome Jim“, „Douches froides – Cold Showers“, „Miami Vice“, „Hab mich lieb!“, „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“, „Aro Tolbukhin: In the Mind of a Killer“, „Mil Nubes – Liebessehnsucht“, „Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn“, „Rhinoceros Eyes“, „Wut“, „Science of Sleep – Anleitung zum Träumen“, „V wie Vendetta“, „The Woods“, „Der freie Wille“, „Deutschland. Ein Sommermärchen“, „Egoshooter“, „The Black Dahlia“, „Calvaire – The Ordeal“, „Schläfer“
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"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)