Re: The Flaming Lips – At War With The Mystics

#4604211  | PERMALINK

savoygrand

PELO_Ponnes“Soft Bulletin“ und „Yoshimi battles…“ bleiben aber meine liebsten Alben von den Flaming Lips.

Ich denke, daß wir uns nun kollektiv dieser Meinung anschliessen werden … seltsamerweise war ich beim 1. Hördurchgang gar nicht mal sooo enttäuscht – „At War … “ hat insgesamt schon so seine **** verdient – wird sich jedoch leider nicht in die Reihe der Meisterwerke (Vorgängeralben siehe dutzendfach erwähnt) einfügen … „Free Radicals“ erzeugte bei mir schon beim 1. Mal Ohrwurmqualität (AC/DC-Riff & Prince-Falsetto – na, wumms), die Tracks 3, 4 und 5 sorgen für den meisterlichen Höhepunkt (Mittelteil) der Platte – sorry, hab´ leider die Songtitel vergessen bzw. die CD momentan nicht bei der Hand („Vein Of Stars“ oder so ähnlich fällt mir gerade noch ein … ) … nun ´was Andreas: warum erinnern mich Track 1, 7 und 9 so vehement an die Super Furry Animals? Klangen die Lips immer schon so? Naaa, glaub´ ich eigentlich nicht … ich meine damit die SFA der „Rings … „-Phase … und „The W.A.N.D.“ mochte ich anfänglich eigentlich auch nicht so leiden, aber mittlerweile kommt das Stück ziemlich gut … Bombast DeLuxe halt … und „Goin´ On“ muss wohl der Wegbereiter für´s nächste Album (2010?) sein … :wave:

--