Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Flaming Lips – At War With The Mystics › Re: The Flaming Lips – At War With The Mystics
Anonym
Faspotunso, hab die platte jetzt ein zweites mal durch. was soll ich sagen, ich bin immer noch ernüchtert. die schönen melodien habe ich noch nicht gefunden, die struktur ebenfalls nicht. ziemlich schräg das ganze, voller seltsamer klänge, geräusche und gesang. auf jeden fall ist das album sehr anstrengend zu hören. das positive: es gibt viel zu entdecken.
das klingt doch schonmal interessant und vielversprechend. bei der „yoshimi“ hat mich neben der erstaunlich einfallslosen geradlinigkeit einiger stücke vor allem diese bewusst ausgestellte elektronikfrickelei seltsamerweise gestört. das wirkte, im gegensatz zu „soft bulletin“, weit weniger überzeugend, klang teilweise etwas penetrant und plakativ, auf alle fälle hatte „yoshimi“ in dieser hinsicht nicht nur den geringeren spielwitz, sondern auch die geringere halbwertzeit. finde ich zumindest.
vielleicht sollte man auch nicht mit all zu großen erwartungen rangehen, sondern sich einfach mal überraschen lassen. dieser effekt war bei den bisherigen alben der lips ja immer konstant hoch.
„pompeii am götterdämmerung“ ist zumindest schonmal ein schön gewählter titel
--