Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › BAP – Mannheim 22.03.06 › Re: BAP – Mannheim 22.03.06
1. **** Bass viel zu laut. Der laute Bass nebelt den Sound zu.
2. ****
3. *** ½
4. ****1/2 , Kirmes Band? Niedecken und sein Termin mit Westerwelle. BAP ist wieder wer? 2.Liga? Erzgebirgs Aue wartet?
5. ** ½ Bass bleibt viel zu laut. Beliebigen Solos . BAP verkommt hoffentlich nicht zu einer Krachband?
6. *** ½, akustisch. In Erinnerung C,S,N & Y. Die Gitarrensolos bleiben zu leise.
7. ****. Niedecken stark. Ohne Band wäre es noch besser. Das Arrangement gefällt mir nicht so.
8. **** ½. Nicht mehr zu laut. Gutes Arrangement.
9. **** Erstmals gute Gitarrenaussteuerung. Bloß wirkt das Solo von Helmut Krumminga müde. Aber ich kann nachvollziehen, das es vielen sehr gut gefällt.
10. ***** Sehr schön!
11. ***** Na bitte es geht doch! Akustisch. Gitarren kommen gut zur Geltung.
12. ***** Niedecken akustisch.
13. *** ½ LARS. Müde. Helmuts Stimme ist nicht ganz mein Fall.
14. **** ½. Niedecken singt nur. 1.FC Köln ….
15. **** Schalwechsel (zu Madrid). Fast fulminates Finale.
16. **** Elvis starb an einer Ampel. Gut erzählt Wolfgang.
17. Beginn mit *****; Ende mit ***. Die Geschichte mit der Promenadenmischung, dem Bonsai Schäferhund erzählt Wolfgang immer wieder spannend.
18. Beginn *****, Ende **** ½
19. **** ½ . Rock pur? Oder doch nur 2.Liga?
20. **** ½
21. **** ½. Der Keyboarder gibt Lebenszeichen von sich. Schöner Schlagzeupart von Jürgen Zöller. Warum wird der Bass zum Ende des Liedes zu laut?
In der Form wäre Live 8 o.k. gewesen..
22. *** Zu laut.
1.Zugabe:
23. *** ½. Dumpf. (einelne Teile)
24. *** Stumpf. (einelne Teile)
25. **** ½ Das Publikum singt im Duo mit der Band.
2.Zugabeblock.
26. *****
27. *** ½
28. *** ½
29. ****1/2
Letze Zugabe
30. ****
Von der „neuen Band“ – siehe die langen liebevollen einleitenden Worte beim Tonfilmalbum gefiel mir nach Niedecken an zweiter Stelle damals Sheryl Hackett, die am 29. Januar 2003 starb und danach Jens Streifling (Gebläse/Gitarre). Sein Saxophonspiel war erfrischend gut. So fand ich die Tonfilm-Tournee mit den gesehenen Konzerten am 1.12.99 in der HDK, Berlin und am 10.12.99 in der Festhalle Heilbronn großartig. Leider war der Auftritt beim Würthfestival danach durchschnittlich und der Live8 Auftritt letztes Jahr in Berlin enttäuschend.
Ist BAP eine Coverband?
Wenn die Stones ohne Keith Richards spielen sind sie für mich eine Coverband und die who ohne Townshend auch. Niedecken ist für mir 40 % von BAP. Jim Morrison gar 60 % der Doors. Nur der Rest von BAP bringt es nicht über 50 %.
Es war voll. Die meisten Besucher waren begeistert und sangen textsicher mit. Ein Alki grölte.
Das tolle Engagement von BAP und der ganzen Band wird auf alle Fälle mit einem dicken Bonus * gewürdigt. Schön das es BAP noch gibt.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.