Re: Scorpions

#4601307  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

j.w.Ich meinte schon Kritiker, die im Musikjournalismus tätig sind. Und was die Hochnäsigkeit betrifft: Die gravierenden Schwachpunkte der Scorpions liegen nun mal in Bereichen, die man schlcht ansprechen kann ohne daber irgendwie leicht spöttisch zu klingen. Okay, man könnte auch so zu der Band kritisch Stellung nehmen:
„Den Scorpions ist hoch anzurechnen, dass sie im angloamerikanischen und nicht zuletzt asiatischen Raum große Erfolge feiern konnten, auch wenn ihr Sänger es nie geschafft hat seinem Englisch den Hauch eines internationalen Anstrich zu geben. Dafür klangen die Gitarren stets so produziert wie die Studiotechnik ihrer Tage dies herzugeben vermochte. Die Rhythmusgruppe besaß zwar nie Brachialität späterer oder die Innovation früherer Acts aus dem Genre, sorgte jedoch immer dafür, dass ihr Rock stadiontauglich blieb. Genauso wie auch die Songs, die nie der Versuchung erlagen ihr Publikum zu verunsichern. Wenn es jemals so etwas wie „Wetten Dass-Metal“ gab, dann kam er von dieser Band.“
Besser so?

Da hast du dir aber echt Mühe gegeben. Da hättest du selbst beim Satiregipfel ein paar Lacher eingefahren. :-)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK