Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Scorpions › Re: Scorpions
Onkel TomMeinte er „richtige“ Kritiker oder die „Hobby Kritiker“ hier im Forum (zu denen wir ja alle irgendwie gehören)?
Ich meinte schon Kritiker, die im Musikjournalismus tätig sind. Und was die Hochnäsigkeit betrifft: Die gravierenden Schwachpunkte der Scorpions liegen nun mal in Bereichen, die man schlcht ansprechen kann ohne daber irgendwie leicht spöttisch zu klingen. Okay, man könnte auch so zu der Band kritisch Stellung nehmen:
„Den Scorpions ist hoch anzurechnen, dass sie im angloamerikanischen und nicht zuletzt asiatischen Raum große Erfolge feiern konnten, auch wenn ihr Sänger es nie geschafft hat seinem Englisch den Hauch eines internationalen Anstrich zu geben. Dafür klangen die Gitarren stets so produziert wie die Studiotechnik ihrer Tage dies herzugeben vermochte. Die Rhythmusgruppe besaß zwar nie Brachialität späterer oder die Innovation früherer Acts aus dem Genre, sorgte jedoch immer dafür, dass ihr Rock stadiontauglich blieb. Genauso wie auch die Songs, die nie der Versuchung erlagen ihr Publikum zu verunsichern. Wenn es jemals so etwas wie „Wetten Dass-Metal“ gab, dann kam er von dieser Band.“
Besser so?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue