Re: Fernseherkauf: vermutlich 16:9 / 26 Zoll

#4600257  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

PunkcowWas meint Ihr denn dazu?

Und wie groß sollte bei dieser Entfernung max. ein Röhrengerät sein? (vor allem auch wegen der Strahlung)

Die Strahlung eines Röhrengerätes ist (sollte !!) ohne wirkliche praktische Relevanz sein.
Bei der von dir vorgegbenen Entfernung würde ich auf keinen Fall mehr als max. 70 cm (sichtbare) Bilddiagonale wählen. Eher sogar etwas darunter.
Mick67 hat schon Recht, es wird bei dem momentanen Hype um LCD und Plasma ziemlich viel getrickst, vor allem bei den großen Discountern.
Trotzdem, es gibt bezahlbare Geräte, die durchaus gut sind. Und ich würde mir -bei kaputtem Fernseher- im Moment auch noch ein preiswertes Röhrengerät kaufen. Obwohl mich LCD natürlich reizt.

Ich habe selbst noch kein LCD- Gerät gesehen bzw. begutachtet, daß mich in allen Punkten voll überzeugt hätte.
Allerdings kommen -wie gesagt- Sharp-Geräte meinen Vorstellungen schon recht nahe. Und sie sind noch bezahlbar.
Im Moment tendiere ich (ohne kaputtes Gerät und ohne Druck ;-) ) ebenfalls dazu, noch ein wenig abzuwarten.
Und wenn es dir nicht in erster Linie um Multimedia und Kino zu Hause geht, bist Du wahrscheinlich mit einem preisgünstigen und ordentlichen Röhrengerät für die nächsten 2 – 3 Jahre besser bedient. Die fallen sowieso derzeit im Preis wie verrückt.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )