Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 besten Van Morrison Songs › Re: Die 10 besten Van Morrison Songs
WischmopEr hat die kürzere Version ja bereits 1983 veröfftl., auf dem Soundtrackalbum, lange bevor sie auf einer eigenen Platte (Best Of) erschien. Vielleicht ist er da ein einziges Mal von seinem Anti-Marketing abgewichen und hat den Song bewusst direkter und kommerzieller produziert, immerhin hat er durch den Scorsese-Film ein zusätzliches Publikum erreicht, das sonst nicht gerade seine Platten kauft.
Ich habe mir damals ds Soundtrack-Album gekauft und war überrascht, dass Van Morriosn drauf war, denn, obwohl ich den Film mehrmals gesehen hatte, konnte ich mich nicht daran erinnern, den Song wahrgenommen zu haben.
Und in der Tat läuft der Song in einer Szene (weiß nicht mehr welcher) im Hintergrund und das auch nicht sehr lange.
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß der Soundtrack ein Megaseller war. Sollte er kommerzielle Hintergedanken gehabt haben, so ist das voll in die Hose gegangen.
Ich bin selber unschlüssig, welche Version die bessere ist. Die knackigere, kürzere, aber auch glatter oder die epische, getragenere?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?