Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Schimanski › Re: Schimanski
NesSorry, die Bild ist nicht so meine Lektüre, daher war ich da uninformiert.
Letztendlich aber auch wurscht, Schimmi ist klasse, und diese seine Jacke war mal in einer Ausstellung im Gasometer OB zu bewundern.
Sind ja nicht nur Bild-Zitate Wollte damit aber nur deutlich machen, dass diese kleine Fernsehen-revolution damals nicht ohne Gegenwind vor sich ging.
Eine der Jacken habe ich auch mal in den Bavaria-Filmstudios gesehen.
CleetusNein, kenne keine alten Folgen ausser ein paar Bayerhammer/Fischer-Folgen. Und einen Hype sehe ich insofern, das vor jeder neuen Folge wochenlang angekündigt und die Werbetrommel gerührt wird, im Idealfall tritt George auch noch beim Gottschalk auf. Kenne sonst eigentlich keinen Fernsehkomissar dem diese Aufmerksamkeit zu Teil wird, über so lange Zeit zumindest.
Hm, ist das so? Habe in den letzten paar Tagen nur ein paar vereinzelte Beiträge zum Thema gelesen. Die TAZ brachte wohl auch einen längeren Artikel. George habe ich bei Wetten dass… immer nur im Zusammenhang mit anderen Kinoproduktionen gesehen.
Aber im Prinzip hast du recht, Schimanski besitzt schon einen Ausnahmestatus unter den aktiven und ehemaligen Tatortkommisaren. Nicht nur, dass die Figur als Serie fortgesetzt wurde, es wird wohl auch keinem mehr gelingen, seine Fälle zwei mal auf den deutschen Kinoleinwänden lösen zu dürfen.
--