Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Charles Manson
-
AutorBeiträge
-
so, aufgrund meines 666 eintrages, möchte ich Euch meine dunkle seite meins wesen offenbahren und Euch mal ausfragen was Eure meinung und wissen über diesen sehr umstrittenen us-sängers ist ?
meine erste begegnung mit seinem namen hatte ich in meiner kindheit (frühen 70’s) wo uns unser lehrer immer vor den „bewaffneten hippies“ gewarnt hatte und besonders auf diese gefährliche „Manson Family“ hinwies. allerdings dürfte ich in der schweiz relativ sicher gewesen sein zu dieser zeit.
Später (sehr viel später) wollte ich mir dann klarheit verschaffen, warum unser lehrer immer mit einem schlagring bewaffnet, auf die starsse ging
und legte mir das buch; Ed Sanders – The Family zu in der der ehemalige sänger der Fugs akribisch die aktivitäten des Family klans und insbesondere von Charles Manson beschrieb. Auch das er der rockmusik nicht abgeneigt war. Sein album habe ich mir später auch zugelegt (aber sicher nicht oft angehört). Die Beach Boys adaption seines songs „never learn not to love“ gehört auch nicht zu meinen lieblingsliedern.Interessieren würde mich wie man diesen sehr umstrittenen mann heute betrachtet. mich hatte eigentlich immer das mysteriöse hinter all seinen taten resp. befohlenen taten fasziniert ohne das ich Charles Manson in irgend einer art hier toll oder gar verherrlichen möchte.
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungDieser Typ ist für mich in keinster Weise mysteriös. Da ich mich generell nicht für Psychiatrie interessiere, juckt mich der Typ genauso wenig wie andere Insassen geschlossener Abteilungen.
Dass die Kombination Hippiekommune, 60er, „bewusstseinserweiternde Drogen“, Mord und ne Scharr voller hirnloser, durchgeknallter Fickmäuse einen „Kult“ produziert, liegt wohl in der Natur des Menschen (der Begriff „Rockmusik“ in Verbindung mit Manson ist lächerlich). Das ist das einzig interessante an der Sache: Wieso faszinieren sich Menschen für so etwas und bringen ihr Interesse mit Merchandise-Artikeln zum Ausdruck?
--
Hat er eigentlich jemals offiziell eine Platte veröffentlicht? Look At Your Game Girl ist toll, kenne ich aber nur als Cover.
--
BullittHat er eigentlich jemals offiziell eine Platte veröffentlicht? Look At Your Game Girl ist toll, kenne ich aber nur als Cover.
Terry Melcher hat auf Veranlassung von Dennis Wilson im Sommer ’68 ein paar Sessions mit Manson (im Heimstudio von Brian Wilson) produziert. Zu dem für eine Veröffentlichung bei Columbia geplanten Album kam es jedoch nicht – da Melcher die Zusammenarbeit mit Manson abrupt einstellte, nachdem dieser ihn mehrere Male mit einem Messer bedroht hatte.
Mansons Traum, als Popstar größer als die Beatles zu werden, zerplatzte somit jäh. Er zog sich mit seiner Family in die Berge zurück, und der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein.
Anfang der 70er kamen die Songs dann erstmals unter dem Titel „Lie“ auf den Markt. Seit letztem Jahr sind die insgesamt 26 Manson-Aufnahmen übrigens auch als „Charles Manson Sings“ auf CD erhältlich.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BullittHat er eigentlich jemals offiziell eine Platte veröffentlicht?
Glaub ich nicht, ist alles eher willkürlich irgendwo auf Samplern verstreut. Kenne von ihm ein Bootleg mit dem Titel Live at San Quentin, das 1983 in der Zelle aufgenommen wurde. Die darauf versammelten Songs sind meist dilettantisch primitive Gitarrenimprovisationen, hier und da einige ekstatischere und, ähem… spirituellere Stücke, insgesamt aber eher von geringem Interesse, zieht man das allgemeine Bohei ab, welches um den Typen veranstaltet wird.
Neil Young scheint ihn musikalisch bewundert zu haben: „Musically, he really had something crazy, something great. He was like a living poet.“--
Danke für die Infos! Amazon-Soundschnipsel mögen ja nicht repräsentativ sein, in diesem Falle reichen sie mir aber. Von einer fertigen Produktion schien man noch ein gutes Stück entfernt gewesen zu sein. Hört sich in der Tat vieles eher improvisiert an. Look At Your Game Girl mag ich trotzdem sehr gerne.
--
Vielleicht noch dieser Nachtrag:
das Family Mitglied Bobby Beausoleil (Schauspieler im Kenneth Anger Film Luzifer Rising und seit 38 Jahren in Haft) spielte 1966 in der San Francisco Garagen Band „The Outfit“.
Von dieser Band gibt es ein paar Aufnahmen welche aber nie offz. veröffentlicht wurden. Bobby spielte später dann auch mit Charles Manson in der kurzlebigen Band „Milky Way“
Natürlich ist CM ein Psycho ohne Zweifel. Für mich das Interessante daran aber auch wie die US Regierung 1970 mit diesem Problem umgegangen ist
„Bewaffnete Hippies töten Prominente/weniger Prominente (La Biancas)“
Für damalige Verhältnisse im Rechtsstaat USA ein Horror Szenario
Für die Presse, zusammen mit Rassenunruhen, ein gefundenes Fressen und eine gross angelegte Panikmache welche sogar bis zu uns in die ruhige Schweiz schwappte. Da hies es dann plötzlich alle Langhaarigen sind Hippies (waren es ja auch) und können Menschen umbringen. Altamont – Manson und der Tod von Hendrix/Joplin/Morisson löschte alle Ideale der Hippiekultur aus. So habe ich es zumindest empfunden.--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungWird jetzt der das Thema/Eintrag über den Mörder wieder gelöscht, weil „skylord“ nun schon bei 669 ..!!??
--
chetWieso faszinieren sich Menschen für so etwas und bringen ihr Interesse mit Merchandise-Artikeln zum Ausdruck?
Äusserst, äusserst fragwürdig und verachtenswert.
Ich finde es auch etwas daneben, dass sich Kasabian diesen Bandnamen gegeben haben. Ich kenne die ‚Beweggründe‘ in diesem Fall aber leider nicht wirklich.
--
Well I'll confess all of of my sins after several large gins...Bitte totschweigen. Nur wenn sich keiner mehr für ihn interessiert wird der Teufel endlich beerdigt.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeBitte totschweigen. Nur wenn sich keiner mehr für ihn interessiert wird der Teufel endlich beerdigt.
Dann ist es sinnvoll, daß du den Thread nach einem Monat wieder hochgeholt hast.
CassavetesDann ist es sinnvoll, daß du den Thread nach einem Monat wieder hochgeholt hast.
Denke „Ja“, nachdem hier Leute nach seinem musikal. Nachlaß suchen. Das wird sich nicht auf einen Monat begrenzen lassen.
Und wer dann wieder was gefunden hat, kann es hier in tiefer Trauer ergänzen.--
I was born with a plastic spoon in my mouthDas hier überhaupt ein eigener Thread über Manson gestattet wird, ist nicht akzeptabel. Hallo! Ich meine, der Typ ist ein Massenmörder und sollte als das auch gesehen werden und nicht als Singer/Songwriter!
--
"Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmuschskylord(…)was Eure meinung und wissen über diesen sehr umstrittenen us-sängers ist ? (…)
So eine Betitelung Mansons hab ich auch noch nicht gehört.
Was haltet Ihr eigentlich von diesem recht umstrittenen Münchner Kunstmaler österreichischer Abstammung?…--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wahrlich teuflisch dieser Thread!
--
-
Schlagwörter: Strange
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.