Re: Rank Records

#4590341  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich werde Rank zum Ende des Jahres schweren Herzens, aber auch mit einiger Erleichterung verlassen. Es gab in den letzten Wochen Überlegungen ob wir das Label komplett einstellen, aber weilstein hat sich zum Glück dazu entschlossen Rank ohne mich weiterzuführen. Um Gerüchten und Spekulationen gleich vorzubeugen: Es gab keine Streit oder Ärger welcher Art auch immer, mir fehlt einfach die Motivation und Überzeugung, weiterhin ein Label zu führen. Vor allem der „nichtkünstlerische“ Bereich, also die Finanzen, Verhandlungen mit Geschäftspartnern und Lizenzgebern und nicht zuletzt der Umgang mit Schwachsinn wie der GEMA hat mich auf Dauer ein wenig mürbe gemacht und viel von der ursprünglichen (manchmal sicher auch naiven) Begeisterung genommen und mir bisweilen sogar den Spaß an bestimmten Künstlern und/oder Labels genommen, so dass ich zum „Business“ einfach wieder mehr Distanz haben möchte. Auch wenn wir relativ wenige Veröffentlichungen vorweisen können, so fordert ein derartiges Unternehmen doch viel Zeit, Engagement, Geld und nicht zuletzt eine gehörige Portion Idealismus. Wie auch immer, ich würde alles (bis auf ein paar kleine Anfängerfehler) wieder so machen und bin auf jede einzelne unserer Veröffentlichungen verdammt stolz. Ich wünsche weilstein für die Zukunft viel Glück und ein glückliches Händchen bei der Wahl künftiger Releases. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn es gab in all den Jahren nicht ein einziges Mal ernsthafte Diskussionen darüber, ob eine Band eine Rank-Veröffentlichung wert ist oder nicht. Wir sind da, trotz unterschiedliche musikalischer Präferenzen, tatsächlich immer zu 100% einer Meinung gewesen. Ich möchte übrigens bitte ein Abo für alle künftigen Releases bestellen. Geht das klar, weilstein? Bekomme ich Rabatt?

--