Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
I.C. WienerAls Hamburger müsste ich mich eigentlich sowieso mal mit diesem 187 Strassenbanden Phänomen beschäftigen, hatte bisher allerdings keine große Lust, weil die mir recht humorlos rüberkommen. Kennst du da etwas Empfehlenswertes?
Bei den Beginnern ist eine Enttäuschung nach der ganzen Vorlaufzeit eigentlich kaum zu verhindern, kaufen würde ich mir ihr neues Album so oder so nicht, kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal etwas Spannendes kommt.
Nein, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kenne ein paar Videos von denen, die ich über die Zeit nebenbei mitbekommen habe, aber ein Album oder sowas hab ich mir nicht angehört. Solche Texte find ich auf Dauer zu anstrengend. Mal ein Track ist okay. Was nicht heißen soll, dass die Sachen schlecht sind. Das sind ja fette Produktionen und ein unverkennbarer Sound. Denke das macht das Phänomen ja aus, ähnlich wie du es weiter oben schon für die Cloud – Rap – Geschichte geschrieben hast. Die machen ihr eigenes Ding und es ist halt nicht der „gleiche“, „alte“ Gangsterrapper, wie er mit seiner riesigen Crew, incl. Pitbull im „Halt die Fresse“ Video steht. Die wirken halt unangepasst und das find ich irgendwie auch cool an denen. Musik ist trotzdem nicht so meins. Ähnlich geht es mir eigentlich auch mit dem schon erwähnten Cloud / Trap – Rap. Hin und wieder ist mal ein richtiger Ohrwurm dabei, wie z.B. das Ding hier…
Aber danach ist auch Schluss
--