Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
Anonym
Immer noch meine favourite Asi-Rapper aus Berlin: MachOne feat. Darn – Das inspiriert mich nicht
Euer HipHop stirbt und mir geht’s am Arsch vorbei,
fahrt nochmal zum SPLASH! um eure Stars zu feiern,
vielleicht habt ihr zwei oder drei Jahre weiterhin Spaß dabei da zu sein,
dann ist kein Mensch mehr interessiert an Bass-bitendem Bo,
und es geht ganz schnell, fahr mal nach Hamburg und frag: „Wer is’n eigentlich Denyo?“
(Imitiert Eißfeldt) „Wer ist das? Wer ist das? Ich weiß nicht…“
Hey, Alter, nimm dir mal’n Taschentuch und entspann dich…wer is’n der Vogel, Alter?
Mann, du langweilst mich…
OK…lad mich ein und spiel nur deine besten Beats, dann zeig mir deinen neusten Text, an dem du sechs Jahre geschrieben hast,
erzähl mir, du kennst keinen besseren MC als mich. Trotzdem kann’s passieren, dass ich sage: Das inspiriert mich nicht.
Selbst wenn die Muse bei mir zu Hause sitzt und einen Joint nach dem nächsten baut,
ich weiß, wenn sie nach Hause geht, dann bläst sie auch!
Chill ich mit Atzen am Kanal, du bist weniger kompliziert als ich, dir reicht wenn sie dich küsst, aber: Das inspiriert mich nicht.
Auf so ’ner Party kommt so’n Opfer an und fragt mich: „Sag mal, rappst du nicht?“
Er steht auf HipHop und kauft sich nur die derbsten Hits. Nur die Massiven, MOR und Samy Deluxe!
„Ach, ja echt?“ – „Ja, Mann!“ „Verpiss dich!“
Jedes neue deutsche Rapalbum versuch ich zu kriegen, und wer auch immer da drauf ist, ich bleibe möglichst objektiv,
ich kann immer wieder hören, dass sich jeder von euch Mühe gibt, aber ratet mal: Das inspiriert mich nicht…
Und natürlich den Partyzerfikkker.
--