Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
GipettoNein, muss sie natürlich nicht. Im Gegenteil, es gibt nichts schöneres, als sich einfach ohne Hintergedanken an musikalischen Werken erfreuen zu können. In diesem Fall werden aber Werte vermittelt; und zwar in einem Maße, das man einfach nicht überhören kann. Und das vermittelte asoziale Gesellschaftsbild ist einfach nicht meine Welt. Dafür bin ich ein zu fröhlicher und positiv gestimmter Mensch, der in seinen Mitmenschen nicht primär Schwachmaten, Opfer oder Gegner sieht, die man gefälligst mindestens durchbeleidigt, besser aber gleich plattmacht oder wegfickt. Und selbst wenn das alles nur witzig gemeint sein soll (was ich weitestgehend bezweifele), meine Vorstellung von Humor ist das einfach nicht.
Genau es ist wahrscheinlicher, das alle diese Rapper auf Gewalt stehen und/oder mit harten Drogen dealen, als das es ironisch gemeint sein könnte.
Aber egal, da du nie dazu schreibst, was du dir da reingezogen hast, kannst du natürlich genau so gut auch recht haben.
Deinen Beschreibungen nach hast du dir wohl hauptsächlich Battlerap Kram gegeben, wo es halt hauptsächlich darum geht einen imaginären Gegner möglichst umfassend zu beleidigen, da geht es nicht um Werte, sondern um gute Punchlines, nicht mehr und nicht weniger.
Der „sprachliche Aspekt“ ist von mir weiterhin ernst gemeint, du kannst glaube ich einfach nicht akzeptieren, dass die Sprache der jüngeren Generation einfach eine andere ist, als deine.
Zum Abschluß, viel spaß beim Fanta4 hören, ich gönne ihn dir wirklich, um dieses Missverständnis mal aus dem Weg zu räumen.
--