Re: The Sound of German HipHop

#4588011  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

IrrlichtWo, bei Aggro Berlin? Im Gangsta Rap? Im deutschen HipHop abseits der Fantastischen Vier? Allgemein?

Lies meinen Beitrag einfach noch einmal, meine Bezugnahme geht aus dem Text klar hervor.

IrrlichtMit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Harry Rag vermutlich bei diesem Thema mehr Szenenkenntnis und Bildung im kleinen Finger hat, als 90% des Forums aufaddiert. Ungleiches Battle.

Ich benötige keine tiefgreifende Szenekenntnis um konstatieren zu können, dass ich persönlich mit der Rapmusik à la Aggro Berlin nichts anfangen kann. Das bislang Gehörte genügt mir, um die in diesem Genre vermittelten Ansichten und „Werte“ gruselig zu finden und abzulehnen. Dazu muss ich nicht sämtliche Alben von Bushido, Haftbefehl, Baba Saad und wie sie alle heißen kennen oder mich gar noch in der Szene bewegen. Ich glaube kaum, dass ich dadurch mehr Gefallen an dieser Spielart des HipHops finden werde.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)