Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
[HR]
IrrlichtWas heißt andere Witzgruppe, Du hast Dir halt auch echt die Dumpfbacken vor dem Herrn ausgesucht – mit einer Zeile, die auch hätte frei erfunden sein können, weil sie wie eine Parodie auf Gangsta Rap klingt. Fehlt nur das enstprechende Armgefuchtel. Wie auch immer: Solche Beispiel sind ähnlich sinnvoll, wie den Niedergang des Rock’n’Roll an Nickelback festzumachen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da bezüglich des Niveaus nicht etwa eine Ausnahme, sondern eher den Regelfall rausgepickt habe. Habe mir gestern Abend per Youtube noch einmal den Schlauch gegeben und mir einige Beiträge/Episoden/Songs dieser Halt die Fresse-Serie von Aggro TV angesehen: Das war durch die Bank schlimmstes bzw. gar kein Niveau – völlig unabhängig vom Interpreten. Inhaltlich drehte sich da eigentlich alles nur um das Ficken von Müttern, das selbstverständliche propagieren von Gewalt und Kriminalität und den Stolz auf die eigene Bildungsabstinenz. Ganz schlimm. Ich frage mich dabei vor allem (Achtung, nun wird es ganz spießig), welche Werte oder welche Botschaft man jungen Hörern, die die besagten Inhalte und Haltungen für bare Münze nehmen und von Natur aus weniger differenzieren, damit vermitteln will.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)