Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
Harry RagDie, die „Unterschicht“ verachtenden, Sprechgesangshörer werden auch niemals zugeben, dass sido (der vercrackte sido von der Sekte, nicht der neue Pop-Heini) mehr Sprachgefühl im kleinen Finger hat, als Thomas D. oder eine arrogante Nullnummer wie Hausmarke. Einfach aus einem diffusen Überlegenheitsgefühl, das man ihnen mal beigebracht hat. Die sollen erst mal „anständig Deutsch“ lernen, wa?
Ich habe kein Problem mit einfachen Menschen, sondern vielmehr mit stumpfem Proletentum, dem jeglicher Sinn für Witz und Intelligenz abgeht.
Und selbst wenn man den sprachlichen Aspekt einmal vernachlässigt und das ganze mal ins Hochdeutsche transformiert („Was kann ich denn dafür, dass ich deine Mutter ficke?“), bleiben Zeilen wie diese dumm, unwitzig und inhaltlich leer – ein geistiges Vollversagen. Da nutzen auch keine ach so tollen Beats und kein ach so toller Flow etwas: Für mich ist und bleibt das vertonter Müll. Sorry.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)