Re: The Sound of German HipHop

#4587987  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Harry RagDie, die „Unterschicht“ verachtenden, Sprechgesangshörer werden auch niemals zugeben, dass sido (der vercrackte sido von der Sekte, nicht der neue Pop-Heini) mehr Sprachgefühl im kleinen Finger hat, als Thomas D. oder eine arrogante Nullnummer wie Hausmarke. Einfach aus einem diffusen Überlegenheitsgefühl, das man ihnen mal beigebracht hat. Die sollen erst mal „anständig Deutsch“ lernen, wa?

Sido ist allerdings auch einer der besseren, wenn nicht mit der beste wirklich bekannte „Gangster“ im Deutschrap. Jedenfalls meilenweit von anderen Knalltüten wie Sonny Black, Shindy, Farid Bang, Baba Saad etc. entfernt. Schon allein, weil er sich deutlich weniger ernst nimmt – „Mein Block“ liebe ich auch heute noch.

Thomas D. finde ich hingegen aber auch großartig, wenn auch mehr mit seinen Soloprojekten. Fakt ist aber: Was technische Skills und Flow anbelangt ist er wirklich so gar keine Hausmarke, als Texter hingegen schon. Sachen wie „Krieger“ und noch viel mehr „Millionen Legionen“ haben mich jedenfalls doch sehr geprägt, da kann ich immernoch fast jede Zeile.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon