Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
dengelIch glaube in Sachen Hip Hop kann der Mann seine Klientel gut einschätzen.
Schon möglich, vielleicht mag er das ja selbst beantworten. Grundsätzlich ist das aber eine Diskussion, die ich nicht nur hier geführt habe, die mich aber immer wieder an meine Grenzen bringt. Da stellen sich immer wieder Leute hin, die in Ihrem Leben wahrscheinlich keine drei Platten des Genres gehört haben oder Alibi-haft ein 2Pac Album kaufen um den Durchblick zu wahren, die nie ein Konzert besuchten, die sich nie mit der Historie, den Querverweisen, dem ganzen Gedankengut befasst haben, die sich weder für Beats, noch für Lyricism, für Storytelling oder Sprachkunst interessieren und proleten wild drauflos, wie dumm und leer das doch alles ist, dass die meisten Fans die Ironie ohnehin nicht peilen und das nur wegen der Brutalität geil finden, dass die Szene zu Kriminalität und Gewalt verführt etc. Ich kann mir nicht helfen, aber mich ekelt so eine Mentalität an.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon