Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
pinchAber sicherlich nicht die Aggro-Berlin und Royal Bunker Sachen. Selbst so eine überschätzte Type wie Haftbefehl kommt gegen den konservativen, inhaltlich wohl auch eher unbedarften, aber teils virtuos ausgeführten Spechgesang der Fantas letztlich nicht an. Ja, die haben die Szene verblödelt, aber diese Gangsta-Attitüde zu adaptieren war im Nachhinein noch der viel größere Bullshit, den der Deutschrap je tun konnte. Das ging alles in die Breite, an der Spitze ist da heute aber niemand mehr. Eine sinnlosere und geschichtsleerere „Jugendbewegung“ gabs wohl noch nie.
Sorry, der gesamte Text glänzt nur durch Halbwissen und ist zu großen Teilen einfach falsch.
Westberlin Maskulin oder MOR sind für mich die Grundlage von vielen Sachen, die ich heute abfeiere.
Und ein Bushido z.B. ist einer der wenigen Künstler im deutschen Hip Hop, der wirklich noch Alben verkauft, auch wenn alleine sein Name hier im Forum ein rotes Tuch sein dürfte (für mich war zumindest „Sonny Black“ DAS Deutschrap Album letztes Jahr).
Man kann den von mir aus Sprechgesang von Fanta4 beim besten Willen nicht virtous nennen, wenn man Leute wie Taktloss oder Hollywood Hank schonmal gehört hat, da lebst du in der Vergangenheit, was ja auch in Ordnung ist.
Und bitte merkt euch mal das 90% der Hurensohn/Gangster- Texte nur Show sind und zum Image einer Kunstfigur gehören, die Ironie springt einem doch fast immer mitten ins Gesicht.
--