Re: The Sound of German HipHop

#4587723  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

captain kiddKomisch, oder? Sind doch beide oftmals ähnlich asi, oder?

Die lassen sich aber nun wirklich nicht vergleichen. Somuncu ist im Gegensatz zu Kollegah nicht unbedingt zur reinen Unterhaltung da, auch wenn sich bei ihm ebenfalls der ein oder andere platte Kalauer einschleicht. Von Kollegah halte ich i.Ü. nicht viel, da seine Parts immer viel zu generisch klingen, seine Texte im Grunde nur auf die Vergleiche ausgelegt sind und im ewig gleichen Grundaufbau („Ey der Rest der deutschen Rapper wird jetzt durch die Bank erledigt wie Geldtransfers“) irgendwann nerven. Dazu ist er ein miserabler Livekünstler, der seine Texte weder verständlich noch komplett zu rappen vermag. Pennälerhumor mit Themenvielfalt gibt es mMn bei KIZ oder den Orsons deutlich kreativer verpackt.

--