Re: The Sound of German HipHop

#4587563  | PERMALINK

deleted_user

Ok, ist also genau die andere Richtung :lol:.

Der „humorige Stdentenrap“ trifft dann doch eher meinen Geschmack, wobei mir vieles davon auch tierisch auf den Keks geht (Blumentopf z.B. geht gar nicht) während „Gefährliches Halbwissen“ mein Deutschrap All-Time-Fav ist. Die ganzen späteren Solosachen von Dende finde ich aber auch nicht mehr gut, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie du, ich kann schon verstehen, dass einem dieses ganze Gelaber von Doppelreim etc. gestohlen bleiben kann. (Auch die „eckigen, holprigen Raps“ gelten hier oft als außergewöhnlich, genau wie bei Huss und Hodn mit ihrem „abstrakten Flow“, wobei mir das oft ganz gut gefällt, gerade bei diesem Track, wo Al Kareem immernoch ziemlich smooth rüberkommt.)
Trotzdem ist das mehr mein Ding als die ganzen Berlin Underground Sachen, denen ich oft einfach nichts ernsthaftes abgewinnen kann und die ich höchstens mal höre, weil einige von den Texten (z.B. die B-Tight Sachen) ja doch ganz lustig sind. Kenne mich in dem Gebiet aber auch gar nicht aus.

K.I.Z. sind natürlich geil, Bass Sultan Hengzt fand ich früher cool (ist Zeit, sich das nochmal zu geben) und Eko’s „Ekrem“ wollte mir morgen ein Kumpel ausleihen (ja, ich ziehe mir CDs von Freunden auf den Rechner, aber ich kaufe auch selber sehr viel und finde deshalb, dass ich das darf;-)), darauf bin ich auf jeden Fall mal gespannt.

--