Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
Anonym
illinVillain
Was meint ihr? Oder trifft das eher nicht so euren Geschmack? Würde mich mal interessieren, was ihr hier so hört (ich bin im Deutschrap eigentlich gar nicht so zu Hause…)
Naja, es ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Beat geht klar, die Raps sind eckig und holprig. Lakmann war aber noch nie mein Favorit.
Wenn ich deutschsprachigen Rap höre dann STF (Scope, Fast Forward), Tone, Feinkost Paranoia, Westberlin Maskulin (Taktlo$$ und Kool Savas bis zu seinem Debüt-Album), Die Sekte (Rhymin Simon, B-Tight, Calle, Vokalmatador, sido bis zu seinem ersten Album), diverse Royalbunker-Tapes, so gut wie alles von den alten Bassboxxx-Tapes, neuere Releases von Mach One (Adrenalin), Vork (NordNord) und Basstard. Dazu kommt noch B-Lash. Bushido bis zu seinem Aggro-Solo-Debüt, Bass Sultan Hengzt hier und da mal. Prinz Pi. Eko Fresh ab „Ekaveli“. Natürlich K.I.Z.!
Creutzfeld & Jakob, RAG und Die Firma gefielen mir früher auch, höre ich aber so gut wie gar nicht mehr.
Gestohlen bleiben können mir: Eins, Zwo (Dendemann), Fünf Sterne Deluxe, Blumentopf…plus dieser ganze andere humorige Studentenrap…ach ja und Stieber Twins, Torch (ach, was ganz AC!).
Ich werde das hier entsprechend ergänzen, wenn es mir wieder einfällt.
--