Re: The Sound of German HipHop

#4587543  | PERMALINK

matz

Harry RagDas ist doch die gleiche argumentative Schiene wie die der Leute, die Marilyn Manson für den Amoklauf in Littleton verantwortlich machen wollten.
In meinen Augen ist es nicht die Pflicht eines Künstlers Kinder zu erziehen. Da sollten sich die Eltern an die eigene Nase packen.
Jede Zeit hat eben ihre Kultur, die für die Älteren den Untergang des Abendlandes bedeutet. Seien es nun Rock ’n‘ Roll und Comics, Heavy Metal und Horrorvideos oder Gangsta Rap und „Killerspiele“.

Objektiv richtig. Dem werde ich auch keine schlüssige Argumentation entgegensetzen können. Es geht auch überhaupt nicht darum, Gangsta Rap zu verbieten. Ich finde es aber dennoch wiederwärtig, wie aggressiv besagte Künstler dieses Image in ihre Verkaufsstrategie verwandeln. Manson, Rammstein, etc. machen ja das selbe, der Inhalt hat jedoch weitaus weniger Bezug zu „unseren Straßen“. Korrigier mich, aber ich denke, dass sich auch die Hochzeit von Aggro, RB, etc. davon unterscheidet. Das war ja wirklich mehr spontan entstandene Subkultur, weniger Produkt einer Marketingmaschine, auch wenn letztere unter anderem aus dem Erfolg von Aggro resultierte. Kritisieren darf man das dennoch. Aber wie gesagt: alles sehr persönlich empfundener Ärger. Nichts weiter.

--