Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
Hallo Shanks! Jetzt erst gelesen, deinen Beitrag.
Ich finde „Airmax 2“ auch ganz gut, mir gefiel aber das letzte Album für Aggro, „FLER“, noch besser. Was er dazwischen für Bushido abgeliefert hat (neben den beiden Kollabo-Alben vor allem das lahme „Flersguterjunge“), war dagegen ein Rückschritt. Jetzt zeigt die Tendenz bei ihm zum Glück wieder nach oben, die Beats sind super, und ich freue mich für ihn, daß er sich nun endlich selbst rausbringt. Motrip ist klasse auf „AM2“, und ich finde es auch gut, daß es endlich wieder ein Lebenszeichen von Shizoe gibt. Am Besten gefällt mir der Bonus-Track, wo er mit seiner Mama abrechnet – ich finde auch, er sollte in Zukunft noch mehr in diese Richtung gehen und dafür das Straßen-Ding weiter zurückfahren. Dissen darf er ja dann trotzdem noch.
Mit den Autotune-Hooks habe ich erstaunlicherweise bei Fler überhaupt kein Problem. Wenn die Amis das machen, muß ich immer kotzen – zu ihm aber paßt das irgendwie.
Mir gefällt „AM2“ auf jeden Fall. Und von Silla hat mich eigentlich noch kein Solo-Album überzeugt – die ersten „Schmutzigen Euros“ feiere ich und die „Maskulin“ mit Fler.