Re: The Sound of German HipHop

#4587355  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Vielleicht hat jemand mal Lust, sein Ohr hier reinzuhängen:
http://www.purkwa.de/purkwa_gegensaetze_snippet.mp3

„purkwa „gegensätze“ – release: 08.01.2010

am 08.01.2010 erscheint über yanti records das zweite album „gegensätze“ des 27jährigen mcs purkwa. „gegensätze“ wurde wie purkwas erstes album „piratensender“ exklusiv von dem frankfurter produzenten crada (starting lineup / produktionen für kid cudi, d-block, samy deluxe, curse, oli banjo, rasul, u.v.m.) produziert. auf dem album werden wuakyla styles, demograffics, u-cee, el condorsito und simple gefeatured. gemixt und gemastert wurde das album von sashliq (fff studio, mainz). mit „gegensätze“ legt purkwa ein, für diese zeit seltenes hip hop album vor. ein mc und ein produzent; songs, die für sich stehen und doch ihren platz im ganzen haben. es geht um das große und um die kraft des augenblicks, das album klingt wütend und glücklich, zweifelnd, aber letztlich immer hoffnungsvoll. doch purkwa geht keinen mittelweg. er schreibt gegensätze: gegen die ignoranz, gegen die bewegungslosigkeit, gegen diejenigen, die glauben uns vorschreiben zu können, wie wir zu leben haben. „gegensätze“ ist ein album wie ein glücklicher mittelfinger ins gesicht des status quo.

für weitere informationen:

www.yanti-records.de
www.purkwa.de

und hier die tracklist:

01 ouzo intro
02 gegensätze
03 spielt weiter mit u-cee
04 fächer
05 irgendwo
06 so schön mit el condorsito aka pupa condor
07 nicht in meinem namen mit demograffics & u-cee
08 im hier
09 alternative
10 delay
11 dein gesicht bleibt
12 eres preciosa mit wuakyla styles
13 leben mit simple
14 unterwegs“

Quelle:

www.myspace.com/purkwa

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III