Re: The Sound of German HipHop

#4587215  | PERMALINK

cleetus

Feedback RecyclingIch hasse deutschen Hip Hop. Aber ich mag Sido wegen seiner Fuck-Off-Attitüde und Fischmob wegen ihrer intelligenten (ja, das gibt es im deutschsprachigen Hip Hop tatsächlich) Texte. Kennt hier jemand Fischmob? „Ey Aller, du du hast doch meinen Bruder angemacht, da unten beim Hauptbahnhof…“ :lol:

Mit Verlaub, wer sowas schreibt kann sich nicht auskennen. Äquvivalent könnte man behaupten Heavy Metal-Fans sind alles Satanisten und jeder der Reggae hört kifft.

Ich würde dann gerne noch eine Scheibe empfehlen und zwar „Jetzt schämst du dich doch“ von Huss und Hodn. Zu Anfangs hat man auch hier die allgegenwärtige Angst an ein Album zu geraten wie etwa das weiter oben von Sain empfohlene Kollegah-Werk, wird aber sofort eines besseren belehrt.
Äh, nochmal von vorne….
Nur Battletracks, nur Battleraps und Beats die ausschließlich von Premo produziert wurden. Oder dem frühen Plattenpapzt. Hier klingt alles so vintage, reduziert und absolut nach D&D, vergessen scheinen die Bombast-Produktionen der Beathovenz und Konsorten in letzter Zeit, man kann die Bandmaschine quasi laufen hören und erwartet ständig Sadat X auf einmal aus den Boxen schnurren zu hören. Ich bin relativ begeistert. ***-****

Mein politisch unkorrekter Lieblingsreim:

Was mich bei dir an Josef Goebbels erinnert ist
du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block