Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
CleetusOh my god, du hast KC da Rokee vergessen!!! Oh my god!!
Im Ernst: Endlich diggt mal jemand FKParanoia, sehr gut. Und dann auch noch Square One, das freut mich. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Nennung der ersten Massive Töne statt der „Überfall“ und das Fehlen von „Esperanto“, die, zumindest meiner Auffassung nach zehn mal wichtiger und besser ist als etwa „Ming“ (das verkauf ich übrigens, wers will: PN).
„Rookeestizza“ war gar nicht so verkehrt, die folgt tatsächlich irgendwo im weiteren Umfeld (Rang 101 bis 120, etwa).
Vom FK reichte mir der Kreis. Aber von Wu-Tang brauche ich beispielsweise auch nicht die „Forever“, von daher.
Und wenn, hätte ich von den Massiven eher zusätzlich noch die frühe „Dichter in Stuttgart EP“ als dann „Überfall“ genannt.
Na ja, klarer Fall von Sauerland-Geschmacksflavour halt.
Gedacht ist die Liste auf jeden Fall als freundlicher Wegweiser vom netten Onkel, der das Zeug schon seit 1991 diggt. Für die jungen Leute, die nur Bubu kennen. Und nicht so sehr für Genossen wie dich, die eh schon Plan haben.