Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
massiv kann von allen großen plattenfirmen gleichzeitig gehypt werden und er wird es nicht schaffen groß rauszukommen.
und royalbunker ist auf platz 9 der albumcharts.
aggro-berlin war einfach zur richtigen zeit am richtigen ort, das liegt nicht nur an den strukturen, einen massiv hat die welt einfach nicht gebraucht zu diesem zeitpunkt, die kiddies haben schon genug gangster in bushido und sido und so, das reicht auch irgendwann mal.
bass sultan hört doch nur auf zu rappen und macht jetzt mehr pop soweit ich das verstanden habe, wahrscheinlich weil er nicht genug verdient hat mit rappen.
eine frage noch an dich cassavetes. hörst du persönlich einen der momentan erfolgreichen rappern? wärst du noch backpacker, wenn plötzlich ein taktlo$$, nur ein beispiel, von rappen leben könnte, sprich auch mehr verkäufe hätte, sprich im mainstream auftauchen würde. meistens hört man die leute, die den sprung in den mainstream schaffen dann auch nicht mehr und glaubt immer gleich, die hätten sich verkauft usw.
ich persönliche habe auch angefangen hiphop zu hören, weil es eine randgruppe war, die sich abgrenzen wollte und denen das geld nebensächlich war und meistens hör ich weiterhin auch eher die unbekannteren deswegen, weil man eben nicht will, das jeder zweite auch das hört, was man selber hört.
--