Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
Mopz Wanted – Ein neuer Morgen (ab 11.05)
Das Album kommt nächsten Freitag. Sein erstes Album „Zeichensprache“ hat mir damals sehr gut gefallen, bin dementsprechend auch auf das neue gespannt.
Hier das Video zum neuen Album:
http://www.youtube.com/watch?v=ZGuF8hs-73k
Bereits mit 12 Jahren begann Marius K. aka Mopz Wanted Raptexte zu schreiben, Breakdance-Moves zu üben und in Jugendzentren zu breaken oder freestylen. Später gründete er mit einem Aachener Freund und DJ die Gruppe Mopz & Melmark. Sie teilten sich die Bühne mit EinsZwo, Ferris MC, Creutzfeld & Jacob, Nina MC, Tatwaffe, Ventura Bros, Chima, True Headz, Bustlaz, ABS, DCS, DNF, Olli Banjo, Noisy Stylus, MB1000 und Doppelkopf. 2001 erschien ihre erste gemeinsame Maxi mit dem Titel „Wie alles begann“ auf dem Put Da Needle To Da Records-Tochterlabel Homerecordings. Aufgrund unterschiedlicher musikalischer Vorstellungen trennten sich Mopz & Melmark jedoch kurz darauf, und Mopz begann im Alleingang Texte zu schreiben und Tracks zu produzieren.
2004 veröffentlichte Mopz Wanted schliesslich sein Solo-Albumdebüt „Zeichensprache“ auf dem Kölner Label Pose Off Records, und das Album erhielt überaus positive Kritiken von der Presse und von Hip Hop-Headz.
Nun präsentiert Mopz Wanted sein zweites Album mit dem Titel „Ein Neuer Morgen“. Das gesamte Album wurde von Mopz Wanted selbst produziert, geschrieben und aufgenommen. Inhaltlich setzt sich Mopz Wanted einmal mehr in sehr persönlichen Worten mit den alltäglichen Dingen und Problemen des Lebens auseinander. Unterstützung erhielt er von der Sängerin Eylem, die auf dem Track „Sunny“ gefeatured ist. Weitere Album-Highlights sind Stücke wie „Gemischte Gefühle“, „Herz & Verstand“, „Nur Ein Lied“, „Souvenir“ und natürlich die erste Single-Auskopplung „Mitternachtstraum“.
Tracklist:
01. Ein Neuer Morgen
02. Souvenir
03. Mitternachtstraum
04. Gemischte Gefühle
05. Sunny feat. Eylem
06. Herz & Verstand
07. Die Welt Und Ich
08. Nur Ein Lied
09. Alles Was Zählt
10. Und Darüber Hinaus
11. Was Ich Noch Los Werden Wollte