Re: The Sound of German HipHop

#4587003  | PERMALINK

sain

SpenalzoHat jemand ein Album von J.A.W.?

ja ich. anfangs habe ich mich nicht so besonders für sein schaffen interessiert und sein neustes releases „gehirn im mixer“ ist das erste was ich von ihm gehört habe. wurde neugierig nachdem herr gässlein von laut.de 4 von 5 punkten vergeben hat und favorite vor kurzem nur 3 von 5 bekam.

habe es bisher 2 mal durchgehört und muss sagen, ich würde dem album 3 von 5 punkten geben. mehr nicht. es ist gut, aber nicht der hammer. einige tracks wirklich sehr gut, andere weniger. features finde ich insgesamt auch eher schwach.

thematisch ist das ganze auf das „irre“ / „psycho“ / „wahnsinniger“ getrimmt. die beats passen auch meist perfekt dazu, nur wenige beats die ich nicht mag.

er hat auch gute lines nur manchmal kommt es mir so vor als könnte man da noch mehr rausholen und dass die ideen nicht konsequent zu ende gedacht wurden.

aber wenn man sich anschaut was bisher 2007 kam, nämlich nicht wirklich viel, dann ist das album pflicht.

meine favoriten: „kein morgen“, „zwei tode“, „auf meine weise“, „weisse weste“ und „arztbesuch“

--