Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
mkSehr schön, Joe. Allerdings würde ich die „Fantas“ nicht direkt als „verloren“ bezeichnen. Also, was weiss ich denn schon vom Popmainstream, aber „Troy“ zum Beispiel ist mir lieber als all das, was aus Berlin (wahlweise Frankfurt mit dem sehr peinlichen Azad) kommt. Ähnlich sehe ich auch den Fall Eisfeld.
Mir ist auch ein Hühnerfurz lieber, als alles was aus Berlin kommt. Die Fantas machen immer noch gute Sachen, so ist das ja nicht, aber da ist mittlerweile überall so eine Kappe voll Weichspüler drin. Bei Eizy Eis sehe ich es da sogar noch etwas positiver, der Mann kann das eine UND das andere. Als Jan Delay unterwegs im Namen des Pop und mit den Beginnern bildet er die momentan noch einzige Hip-Hop-Combo von essenzieller Relevanz.
mk Was machen denn eigentlich Deichkind zur Zeit? Das letzte war so ein Remidemi-Dingsbums – war das deren Ernst?
Auf „Noch fünf Minuten Mutti“ haben Deichkind ja schon durchklingen lassen, dass sie im Elektronik-Bereich auch mal ganz gerne mitmischen möchten. Ich glaube daher schon, dass sie es ernst meinen, soll mir meinetwegen auch recht sein.
--
You can't fool the flat man!