Re: The Sound of German HipHop

#4586793  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

CassavetesUnd noch was will ich loswerden: Ich würd manchmal auch gern mal wieder über was anderes berichten. ABER… wo sind die Nicht-Berliner?

Tja, die haben alle begriffen, dass deutscher Hip-Hop seine Zeit hatte. Die Doofköppe aus Berlin haben das leider noch nicht so ganz gecheckt, dauert bei dem IQ halt ein wenig länger… ;-)

Meine persönliche Bestandsaufnahme: Die Fantas sind schon lange an den Popmainstream verloren, Eizy Eis flirtet mit selbigem genauso wie die Brote. Max Herre meint sich mittlerweile als „richtiger“ Musiker und die Massiven könnten glatt nach Berlin ziehen. Samy Deluxe hat sich über die Zeit zu sehr die Rübe weggeraucht als dass er noch wirklich kreativ unterwegs sein könnte, Fünf Sternes Tobitob flasht auf Elektro und Deichkind flashen hinterher. Torch erhebt ab und zu noch die Stimme und bleibt ungehört, ein paar Kilometer weiter kümmert sich die Frankfurter Szene und voran D-Flame um Belangloses, einzig Dendemann hält noch die Fahne hoch und langweilt damit doch nur die einstmals Interessierten – ein klares Zeichen für den Kurswechsel im deutschen HipHop. Eisberge in Sicht!

--

You can't fool the flat man!