Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Re: The Sound of German HipHop
Hi Leute, hier isser wieder der Spam-König… Nee, hab ich schon verstanden, daß das ein Scherz war.
Also ich freu mich über jeden Beitrag. Echt jetzt. Schweizrap sagt mir gar nix, also wäre ich da für News und Infos immer offen und würd mich drüber freuen. (Und wenn mal jemand was über Snaga und Pillath schreiben könnte, auch. Ich hab die Jungs zwar auf dem Radar seit dem ein oder anderen Feature, aber mehr noch auch nicht. Sind die wirklich the next big thing und somit gut gesignt bei Deluxe Records oder ist das doch nur wieder der neueste Hype?)
Daß ich oben mal wieder den Oberlehrer Marke Hawkeye aka Falk jeden Monat auf der letzten Seite der „Juice“ rausgeholt hab, braucht auch nicht so verstanden werden, als ob ich irgendwie angepißt wäre oder so. Mir geht’s Bombe, ich fühl mich wohl mit deutschem HipHop. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, irgendwie kann man’s mit Deutschrap in 2006 keinem mehr rechtmachen. Alle wollen immer „Aussage“ – dann verweist man mal auf den Bremer Saad und sein „Womit hab ich das verdient?“ zum Bürgerkrieg im Libanon… und dann wird an seinem Flow rumgemäkelt.
Also da müßt ihr euch schon entscheiden, Jungs und Mädels. Weil die eierlegende Wollmilchsau am Mic gibt’s noch nicht in Deutschland. (Anderswo allerdings auch nicht, oder?)
Jetzt kommen wir aber wieder zum vergnüglichen Teil: Videos gucken bei YouTube. (Macht ihr das auch so gern wie ich? Ich hoffe doch. Weil sonst wären die ganzen Links immer recht witzlos.)
Na jedenfalls möchte ich euch heute Eko Freshs neues Video (irgendwo im Nobelpuff in Mönchengladbach gedreht), „Ek Is Back“ vorstellen. Straighte Representer-Nummer und mit, so habe ich das zumindest verstanden, auch durchaus einem Augenzwinkern.
Der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Wn73FpQ-S9U
Ist zwar immer noch nicht so 100%ig mein Film (warum haben die Frauen immer so wenig an in HipHop-Clips?), aber zumindest als Song schon mal deutlich besser als die erste Single-Auskopplung „Gheddo“. Sag ich mal so.
@ guz
:wow: Wo haste denn das Dende-Album her? Kommt doch erst in vier Wochen raus!
@ dago
Danke für den Keks.