Re: The Sound of German HipHop

#4586751  | PERMALINK

cassavetes

@ dago my man
Launiger Beitrag, mein Alter. Was los? Schlechte Laune? Regnet’s bei euch?

Aber ich will mal nicht so sein, deshalb hier, extra für dich, zwei Album-Tipps vom letzten Jahr für dich: Hör mal rein in „Das Meisterstück Vol. 1 – Guter Rap gedeiht im Dreck“ von Mach One und in „Regen“ von B-Lash. Und dann sag mir mal nachher, wie du das findest. Da hab ich nämlich so bei mir gedacht: Das könnte dem Mann gefallen. Ist auch nicht das, was du wahrscheinlich so als Standard-Berlin-Rap auf dem Display von deinem Radar hast. Vertrau mir. Ich mein’s gut mit mir. (No irony in here.)

Gruß, Cassa :wave:

PS: Den Automatikk-Schuh zieh ich mir nicht an. Die kommen aus Nürnberg. Damit hab ich nichts zu tun. (Im Ernst: Ich find die Jungs nicht so pralle. Gerade wegen ihrer totalen Humorlosigkeit. Flow-moe-technisch überzeugen sie mich auch nicht. Gleiches gilt für den artverwandten Massiv.)
Andere Sache: Daß du das „Killatape“ aus’m Auto geworfen hast, ist extremes Pech für dich. Da das Dingen nämlich auf der Index-B-Liste steht inzwischen, würden manche Kids dir dafür saumäßige Preise zahlen. Zwei Wochen Halbpension im Ostblock wären da schon durchaus drin gewesen.

PPS: Daß manche „Rapper nur über Rap rappen“ finde ich allerdings in der Tat bedenklich. Vor 20 Jahren ebenso wie heute. (Da scheint dann doch noch wieder der alte Conscious-Rap-Freund bei mir durch… aber hey, ich bin halt mit Anarchist Academy und den Jungs von AC großgeworden – das kann und will ich auch nicht verhehlen.)