Re: The Sound of German HipHop

#4586597  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Ich hatte vor einiger Zeit mal behauptet, deutscher HipHop sei tot. Die alte Garde kommt nicht mehr aus dem Quark, veröffentlicht mittlerweile geschmeidigen Pop und nimmt damit konservative Züge an. Dass sich eine neue Szene entwickelt hat, war zu der Zeit meiner Behauptung (für mich) noch nicht abzusehen, ändert aber zugegebnermaßen an meiner persönlichen Meinung herzlich wenig. Was rund um die Blocks von Berlin entstanden ist, mag vielleicht für Sozialwissenschaftler interessant sein, musikalisch sehe ich es als eindeutigen Rückschritt. Natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle sicherlich kleine Lichtblicke, aber im Großen und Ganzen gehen mir die ganzen „No Brainer“-Tracks ziemlich auf die Nerven…

So, dass musste ich mal loswerden. ;-)

--

You can't fool the flat man!