Re: The Sound of German HipHop

#4586577  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

dagobertich wehre mich dagegen, sie als hiphop zu bezeichnen. sie waren mehr.

MEHR zu sein als HipHop geht überhaupt gar nicht. HipHop ist alles. Und ohne HipHop ist alles nichts.

Ein Technics 1210er kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch das Scratching eines DJs verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann dein Beitrag zum HipHop wirken. Unrealistisch, sagst du? Warum feuerst du dann die Beginner im Konzert an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso wirfst du deine Arme in die Luft, wenn der MC auf der Bühne dich dazu auffordert? Du kennst die Antwort: Weil aus deinen Armen viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor. Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von dir.
Behandle HipHop doch einfach wie einen guten Freund. Meckere nicht über ihn, sondern biete ihm deine Hilfe an. Du bist Breakdance. Du bist Graffiti. Du bist Rap.
Du bist HipHop.