Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Mariee Sioux
-
AutorBeiträge
-
Mariee Sioux ist eine wunderbare, junge Folk-Künstlerin aus Amerika, über die ich vor ein paar Tagen stieß. Ihr ausgefeiltes Picking und ihreträumerische Stimme zogen mich sofort in ihren Bann, könnte Freunden von Meg Baird, Joanna Newsom oder den Gudjonssons gefallen.
Mir kam direkt der Gedanke an eine weibliche Version Devendra Banharts.Ihr aktuelles Album ist bei Grass Roots Record Co. erschienen und kann online geordert werden.
http://www.myspace.com/marieesioux
http://ravensingstheblues.blogspot.com/2006/07/mariee-sioux.html (hier gibt es drei mp3s)
http://youtube.com/watch?v=2ZnF8toKiLI&mode=related&search= (Sehr schöne Live-Performance)--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIhre großartige Debut 7″ „Two Tongues At One Time“ ist bei http://www.grassrootsrecordco.com/ erhältlich!!
--
Habe ich auch bereits erspäht, wird als bald als möglich bestellt.
--
mog:waiHabe ich auch bereits erspäht, wird als bald als möglich bestellt.
Gehört für mich zu den besten Singles 07 so far.
--
gerade noch einmal „a bundled bundle of bundles“ gegengehört.
wunderbar. die stimme ist sehr facettenreich und klar. die songs ergeben sich der dame, ohne gegenwehr, wie ich annehme.Wie schön! Freue mich schon auf „Faces On The Rocks“.
--
In den letzten zwei Wochen lief die ‚A Bundled Bundle Of Bundles‘-EP (vielen Dank an klienicum!) ziemlich häufig bei mir und meine ersten Eindrücke durch die Myspace-Songs haben sich glücklicherweise bestätigt. Mariee schreibt wunderbare Folkpopperle, sehr harmoisch, tolle Melodien. Dank ihrer entspannten, verträumten Stimme könnte ich ihr stundenlang beim singen und spielen zuhören. Allerdings sehe ich da (im Vergl. zu neueren Songs von ihr) noch ein wenig Luft nach oben. Würde mich v.a. darüber freuen, wenn der Gitarrensound ein wenig klarer aufgenommen würde, da die Gitarren auf ABBOB teilweise Gefahr laufen ein wenig zu dumpf zu klingen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf das kommende Album und hoffe auf einen großen Wurf. Bin recht zuversichtlich, dass Mariee das vermag.
--
FACES IN THE ROCKS, das Debütalbum von Mariee ist nun endlich veröffentlicht worden und hat mein Herz im Sturm erobern können. Im Gegensatz zur EP ist die Produktion wesentlich ausgefeilter, was den natürlich weiterhin puristischen Songs aber überhaupt nicht schadet. Das Album verführt einen durch seine vielen indianischen Flöten in andere Welten, man merkt, dass Mariees Philosophie und Gedanken nicht aufgesetzt sind, ihre Musik aus ihrem Herzen kommt. Das macht sie und ihr Album so ungemein sympathisch.
Wer hat schon reingehört?
--
Ja, sehr schön ist es geworden, das Album. Als ich von den indianischen Flöten las, war ich zuerst ein wenig besorgt, daß alles vielleicht in eine etwas seichte Ecke abdriften würde, aber die Befürchtung legte sich zum Glück gleich nach dem ersten Hören. Zwar enthält das Album mit „Friendboats“ und „Flowers and Blood“ lediglich zwei neue, noch nicht von der EP oder Samplern bekannte Songs, aber die neuen Versionen der anderen Stücke sind durch die etwas breitere Instrumentierung und den transparenteren Klang der Gitarre ein wirklicher Genuß. Wunderschönes Album, dem ich gern **** gebe.
Das Album kam heute mit der Post und liegt zum Hören bereit .. mal sehen, ob ich es heute nacht noch schaffe
--
An einem Sonntag im April .....Mariee Sioux hat auch schon auf der schönen 6-Track-EP „Songs Whistled Through White Teeth“ von Alela Diane mitgesungen. Diese ist allerdings nur auf Vinyl erhältlich. Hier ein Link zu Alela’s Seite.
Und hier noch ein Bild vom Cover, die rechte ist Mariee.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich habe heute nacht mal reingehört … das Album ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Ist mir ein wenig zu spirituell ….
--
An einem Sonntag im April .....Der Naturalismo-Blog hat ein längeres Interview mit Mariee Sioux geführt, das man hier finden kann.
Grass Roots Records meldet ein neues Album von Mariee Sioux für den Herbst. Sie nimmt wohl z.Zt. mit Greg Weeks (Espers) auf. Auf Myspace gibt es mit „Loveskulls“ den ersten Eindruck. Besagter Song haut mich zwar nicht grade um, dennoch bin ich gespannt auf das Album.
--
Mariee wird außerdem 3 Duette mit Will Oldham auf der kommenden 7-Song-EP von Bonnie Prince Billy singen.
--
-
Schlagwörter: Mariee Sioux
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.