Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Johnny Kidd & the Pirates › Re: Johnny Kidd & the Pirates
Pete, du weißt genau, wer dir hier kompetenteste Antworten geben könnte. Allerdings nicht bzgl. CDs. Ich kann es nur versuchen. Der Mann war deutlich vor meiner Zeit.
Ich habe 4 Singles, eine EP und eine Compilation. Dabei hat er mit den Pirates mehr als zwanzig 7″s und wohl zwei LPs rausgebracht.
Alles, was ich kenne, ist recht gut bis ganz großartig. Ganz toll z.B. neben den von dir genannten Restless, Feelin‘, Whole Lotta Woman, I Can Tell …
Please Don’t Touch, die erste Single von 1959, hatte absolute Klasse, ein zweites UK-Rock’nRoll Hammer-Debüt nach Cliff’s Move It zwei Jahre zuvor. Über Shakin‘ All Over muss man nicht reden.
Manche der etwas späteren Sachen, wie sein zweitgrößter(?) Hit I’ll Never Get Over You sind zwar etwas mehr mainstream/beat (mir fehlt da ein wenig der Swing), dennoch lieferte er auch dann noch bis zu seinem Tod überaus großartige Musik ab.
Für WD ist der Pirates-Gitarrist Mick Green einer der größten aus dem UK. Ich kann es nicht beurteilen.
Eine Essenz seiner Musik enthält die EP „Shakin‘ All Over“ mit vier absolut tollen Rockern.
--
FAVOURITES