Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › MTV früher/heute › Re: MTV früher/heute
Habe mir vor ein paar Tagen mal eine beim Umzug wieder aufgetauchte Ausgabe des Xtreme-Magazins (kennt das noch jemand?) aus dem Januar 1997 zu Gemüte geführt. Die haben auch immer das MTV-Programm abgedruckt und da fiel mir beim Überfliegen schlagartig das schon damals vorhandene Problem auf: die inflationären Wiederholungen! Eine Sendung wurde da tatsächlich bis zu drei oder vier Male nochmal gezeigt. Kann mich erinnern, dass das auf dem deutschsprachigen MTV in den späten Neunzigern noch krasser war.
allwhitevivasion fand ich aber eigentlich ziemlich gut. auch seine samstagabendshow „ma guckn´“.
natürlich kam das nicht an ray cokes ran.
Wobei Christian Ulmen diese, äh, „Talk“-Formate m.E. wesentlich besser hinbekommen hat als Raab (MTV Hot/Alarm/Unter Ulmen), war auch alles einen Tick subtiler und nicht so brachialer Hau-drauf-Humor. Möglicherweise hat er sich deshalb auch nie im deutschen Fernsehen durchgesetzt.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."