Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › MTV früher/heute › Re: MTV früher/heute
popkidwieder im zusammenhang mit einer sendung ca. 1993 zum thema aufkommender rassismus in europa. damals u.a. mensi von den upstarts und der sänger der blaggers in den zuschauern, die beide beinahe auf einen iren losgegangen wären und steve blame die beiden (und vor allem mensi) kaum bändigen konnte. den dümmsten kommentar in der sendung gab damals nina hagen ab. aber von der konnte man auch nix anderes erwarten.
allwhiteetwas offtopic:
zu dem thema fällt mir ein, dass es mal eine live aus dem schlachthof/alabama (glaube ich…) – sendung zum thema ausländerfeindlichkeit gab, wo sie auch eine menge neonazis waren und es im studio mehrfach fast zu schlägereien kam.
kann sich jemand an die sendung erinnern ?
habe die mal auf youtube gesucht, aber nicht gefunden. da wäre ich sehr interessiert dran, weil ich das damals echt krass fand.
War da nicht Stephan Weidner von den Böhsen Onkelz dabei, die damals mit Street-Attitude u. Haaren bis zum A…. optisch den Gegenentwurf zu Rechtsrock darstellten u. als deutsche Rose Tattoo durchgehen wollten? Ich kann mich wage daran erinnern, dass die Diskussion ins Nirgendwo führte.
Ford PrefectInteressant. Wenn du ein bisschen in MTV-Nostalgie schwelgen willst, musst du am 1. Feb. in die Mannheimer Popakademie kommen. Dann liest dort der einstige Nachrichten-Mensch Steve Blame aus seinem Buch.
Danke. Das werde ich mir vormerken.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."