Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › MTV früher/heute › Re: MTV früher/heute
Dennis BlandfordEs ist jetzt bei mir dort wo vorher MTV war. Schau mal nach.
Ich bin froh auch mal bei MTV im Bild gewesen zu sein, als nämlich der Headbangers Ball mit der göttlichen Vanessa Warwick 1992 in Ludwigshafen bei Rage / Saxon / Motörhead war. Dort habe ich mich mit Quasi-Vokuhila ziemlich lange hinter der schönen Blonden ins Bild gedrückt u. dem Zuschauer auch die Heavy Mentalität des Konzerts zu verkörpern. Dann kam Britpop u. ich wurde solide.
bei der show war ich auch, allerdings in einer anderen stadt. ich fand metal immer albern, aber hatte freikarten. wir haben viel gelacht an dem abend.
insgesamt war es aber super, dass es solche sendungen gab. wäre heute undenkbar.
meine favoriten waren definitiv ray cokes und paul king. christiane backer (wusste gar nicht, dass die zum islam konvertiert ist.) war heiss, über steve blame (dessen buch ich grade lese) haben wir uns, amüsiert. obwohl die natürlich genauso kompetent waren.
das waren eben damals alles noch leute, die ahnung und leidenschaft für musik hatten. heute sieht man nur irgendwelche gestylten modepüppchen, die vom teleprompter ablesen, was andere ihnen schreiben.
viva hat jetzt die chance, richtig was zu reissen. ich denke aber nicht, dass das passieren wird.
--