Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › MTV früher/heute › Re: MTV früher/heute
Herr RossiIch konnte MTV erst ab 1994 sehen, das hat mich dann aber auch sehr geprägt. Das war die große Zeit des Britpop, die hätte mich sicher nicht so intensiv erwischt, wenn ich das damals nicht auch via MTV verfolgt hätte
Das kann ich für mich eigentlich komplett unterstreichen.
Cat Deeley (mmmm)
HACH, Rossi! :liebe_2:
Noch jemand, der von meiner Cat so verzaubert war. Jeden Montag saß ich pünktlich um 20 Uhr vor der Glütze (Beziehungsweise schaltete ich pünktlich auf MTV; vor dem Fernseher saß ich ja eh schon die ganze Zeit nach Schulschluss) und verfolgte mit großen leuchtenden Augen die Hitlist UK. Auch der Samstagvormittag wurde mir durch Cat und ihre European Top 20 regelmäßig (meist abwechselnd mit der nicht so dollen Simone Angel) versüßt. Zum Ende von MTV Europe gab es dann noch ihre Fashion Show, deren Name mir grad nicht einfällt, die ich komplett auf Video hatte.
Jetzt habe ich nur ihre allerletzte Hitlist UK Show.
Als MTV dann von dieser „von und zu“ übernommen wurde, habe ich eigentlich nur „Alternative Nation“ regelmäßig geschaut. Es war zwar lustig zu sehen, das man in London dachte, „Fort von mir“ von Echt wäre ein Musterbeispiel für deutsche alternative Gitarrenmusik (die Single ist ja trotzdem toll!), aber wo konnte man damals sonst noch ältere Videos von Belle and Sebastian (!) oder Black Box Recorder(!!!) sehen?
Ich habe Musikfernsehen geliebt und ich war vom Alter her gar nicht mal mehr die Zielgruppe. Aber die Zeiten sind vorbei.
Da bin ich hin und hergerissen. Natürlich trauere ich den Zeiten, in denen auf den Musiksendern auch zu über 50% wirklich Musik gespielt wurde, aber für mich hat sich gerade MTV in den letzten 1-2 Jahren zu einem Genresender entwickelt, in dem ich Nischensendngen finde, die sonst nirgends laufen würden (manche würden sagen: zu Recht) und die ich nicht mehr missen möchte.
--
Flow like a harpoon daily and nightly